Versand- & Zahlungsbedingungen


Informationen zu Versand- & Zahlungsbedingungen:

Abholung telefonisch bestellter Artikel nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Versandtage:
Wir versenden werktäglich von Montag bis Freitag mit DHL. Samstags findet in der Regel kein Versand statt.

Bei der angegebenen Anlieferzeit sind je nach Versanddienstleiter Samstag/Sonntag/Feiertage ausgenommen.

Versand und Transportschäden

In der Regel versenden wir mit DHL. Sie erhalten nach Versand einen Link zur Ermittlung des Zustellstatus.
Verweigern Sie die Annahme bei erkennbar beschädigter Verpackungen und kontaktieren uns anschließend.

Wichtige Hinweise zur Paketzustellung:

Bitte sorgen Sie dafür, dass das Paket wie beauftragt zugestellt werden kann. Ist jemand daheim? Ist das Klingelschild leserlich? Ist ein Ablageort bestimmt?

Über die Sendungsverfolgung können Sie evtl. eine Ablagegenehmigung oder weitere Services beauftragen.

Nicht zustellbare Pakete werden ggf. durch den Dienstleister nicht erneut ausgeliefert, sondern in eine Abholstation gebracht. Dies wird nicht unbedingt durch einen Einwurf im Briefkasten angekündigt. Sie müssen das Paket dann persönlich und unaufgefordert abholen.

Wir haben in den letzten Monaten öfters Kundenbeschwerden über diese Vorgehensweise gehabt.

Jedoch gilt: Die Paketdienstleister haben nach europäischen Verbraucherschutzrecht die Möglichkeit nur einen einzigen Zustellversuch durchzuführen. Gerade zu Feiertagen oder in Wochen mit hohem Versandaufkommen wird diese Regelung oft genutzt.

Eine 2te Zustellung ist also nicht verpflichtend. Wird das Paket dann nicht aus dem Paketshop abgeholt, so wird das Paket nach europäischem Verbraucherschutzrecht zurück zum Versender geschickt und das zu Ihren Lasten. Hohe Abwicklungsgebühren können dann entstehen. Der Kunde hat die volle Verantwortung für die Entgegennahme der Pakete, solange der Paketdienstleister die angesprochenen Punkte erfüllt hat. Diese werden durch den Fahrer elektronisch belegt und sind auch für den Versender bindend anzuerkennen.

Wir bitten diese Information zu beachten, um unnötige Kosten und Umstände zu vermeiden.

Liefervorbehalt
Wir liefern solange der Vorrat reicht. Bei Produktänderungen, Nichtverfügbarkeit der Ware oder verzögerter Lieferung durch den Hersteller werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen geeignete Alternativen anbieten.
Falls dies nicht möglich sein sollte behalten wir uns vor die Leistung nicht zu erbringen.

Derzeit versenden wir nicht nach GB.